Neunte Ausbildungsmesse der Stadt Frankfurt am Main – diesmal digital
Am Freitag, 23. Oktober 2020, findet die neunte Ausbildungsmesse der Stadt Frankfurt am Main mit mehr als 50 angemeldeten Ausbildungsbetrieben und Institutionen statt. In diesem Jahr wieder mit dabei: die Fraport AG. Unter dem Motto „Kontakte suchen und nutzen – das eigene Leben erfolgreich gestalten!“ wird die Veranstaltung unter den gegebenen Umständen im diesem Jahr ausschließlich digital ausgerichtet.
Neben der Fraport stehen in diesem Jahr wieder viele weitere namhafte Unternehmen und Institutionen aus Frankfurt und Umgebung für eine – zunächst digitale – Kontaktaufnahme zur Verfügung. Jugendliche, Studenten, aber auch Quereinsteiger erhalten hier alle wichtigen Informationen zu Praktikums- oder Ausbildungsplätzen und dualen Studiengängen. Selbstverständlich ist der digitale Messebesuch kostenfrei. Alle weiteren Informationen zur Anmeldung gibt es unter: https://www.ausbildungsmesse-ffm.de/
Die Fraport AG ist der größte Ausbildungsbetrieb in der Region und bietet jährlich über 100 Bewerberinnen und Bewerbern in zahlreichen Berufen oder dualen Studiengängen die Möglichkeit zum Berufseinstieg. Viele der rund 21.000 Beschäftigen der Fraport AG kamen bereits als Auszubildende zum Airport. Mit annähernd 81.000 Beschäftigten in rund 500 Unternehmen ist der Flughafen Frankfurt nicht nur die größte lokale Arbeitsstätte Deutschlands, sondern auch eine Topadresse für unterschiedlichste Berufsausbildungen.