Neues Kongresshotel für Gateway Gardens

Zwölf Jahre nach seiner Einweihung wird Frankfurts neuester Stadtbezirk Gateway Gardens mit einem spektakulären Hotelkonzept bereichert – in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt entsteht eines der größten Kongress- und Konferenzhotels Deutschlands. 

Nach dem Vertragsabschluss der Steinberger Hotels AG und dem Immobilienentwickler Groß & Partner steht dem Bau des neuen Tagungs- und Kongresshotels nichts mehr im Wege. Das Hotel soll bis 2024 im Gateway Gardens in direkter Nähe des Frankfurter Flughafens entstehen. 

Das Steigenberger Kongresshotel wird sich über 18 Stockwerke erstrecken, auf die sich insgesamt 527 Zimmer sowie ein Kongress- und Konferenzzentrum mit 5.500 Quadratmetern verteilen.

Der 70 Meter hohe Hotelkomplex mit einer Grundfläche von etwa 34.000 Quadratmetern wurde vom Architekturbüro HPP Architekten aus Düsseldorf entworfen. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Bahnstation Gateway Gardens: In nur zwei Minuten erreicht man mit der S-Bahn den Regionalbahnhof des Flughafens, in neun Minuten den Hauptbahnhof Frankfurt .

Das Kongresshotel Frankfurt Airport ist mit einem stützenfreien Kongress- und Konferenzbereich ausgestattet, der einen teilbaren Kongresssaal mit 2.300 Quadratmetern Nutzfläche, einer Raumhöhe von 6,5 Metern und Platz für rund 3.000 Personen bereithält. Neben der einzigartigen Lage bietet das Hotel aufgrund seiner enormen Kapazität Veranstaltern künftig vielerlei Optionen für Events mit großer Teilnehmeranzahl.

Im Erdgeschoss wird eine große Lobby errichtet, die als weiterer Raum für Veranstaltungen und Events genutzt werden soll. Der Spa- und Wellnessbereich im 18. Stock des nördlichen Turms erlaubt einen atemberaubenden Ausblick auf den Stadtwald und die Frankfurter Skyline. Zudem haben Reisende und Besucher die Möglichkeit, im südlichen Turm von der öffentlich zugänglichen Skybar das Geschehen auf dem Vorfeld des Flughafens zu beobachten.

Mehr Informationen gibt es unter http://www.gateway-gardens.de/