Mit „Ja zu FRA!“ exklusiv zur Flughafenfeuerwehr

Besuchen Sie mit „Ja zu FRA!“ den Flughafen Frankfurt und erhalten exklusiv einen Einblick in die spannende und vor allem unverzichtbare Arbeit der Werkfeuerwehr vor Ort. Für den Notfall müssen die Feuerwehrleute immer bereitstehen, sonst darf kein Flugzeug am Airport landen oder in die Lüfte abheben. Am 13. Juli 2017 lädt „Ja zu FRA!“ zu einer besonderen Flughafenrundfahrt inklusive Besuch der Feuerwache ein.

Die Feuerwehr ist am Frankfurter Flughafen mit vier Wachen vertreten und für den Gebäude- wie den Flugzeugbrandschutz zuständig. Zu ihren Aufgaben zählen aber nicht nur der Brandschutz und die Brandbekämpfung selbst, sie leistet auch technische Hilfe bei Flugzeugbergungen in der ganzen Welt. Rund 340 Beschäftigte arbeiten hier in zwei Schichten – 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen an einem Tag auf den vier Wachen präsent sein. In Notfällen müssen Lösch- und Rettungsarbeiten innerhalb von drei Minuten an jeder Stelle des Start- und Landebahnsystems begonnen haben. Um das zu gewährleisten, ist die Werkfeuerwehr mit modernsten Fahrzeugen und Geräten ausgestattet.

Während der Flughafenrundfahrt haben Sie exklusiv die Möglichkeit, die Feuerwehrwache zu besuchen, die riesigen Löschfahrzeuge aus nächster Nähe zu betrachten und dem Leiter Ausbildung/Feuerwehr Training Center und kommissarischen Leiter des Rettungsdienstes alle Fragen über die Arbeit der Werkfeuerwehr zu stellen.

Seien Sie mit dabei und besuchen die Werkfeuerwehr am Donnerstag, den 13. Juli 2017 von 15.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr am Flughafen Frankfurt.

Möchten Sie (gemeinsam mit einer Begleitperson) an diesem exklusiven Besuch teilnehmen? Dann folgen Sie einfach dem „Teilnehmen“-Button.