Die „Ambiente“ lockt Menschen aus aller Welt nach Frankfurt

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Vom 10. bis zum 14. Februar findet in Frankfurt die „Ambiente“ statt – die Weltleitmesse für Produkte rund um Wohnkonzepte, Geschenkartikel und Fashionbedarf. Das bedeutende Event der internationalen Konsumgüterbranche stellt die neusten Trends in den Bereichen „Dining, Giving & Living“ vor.

4.454 Aussteller aus 96 Nationen präsentieren in diesem Jahr auf der Messe Frankfurt Produktneuheiten aus der Welt des Wohnens, Dekorierens und Schenkens sowie der Gastronomie. Neben 911 Ausstellern aus dem Inland begrüßt die Messe unter anderem Hersteller aus Frankreich, Italien, Spanien und der Türkei sowie aus den USA, Brasilien, Indien, China und Südkorea.

Die Messe Frankfurt ist eines der weltweit führenden Messeunternehmen und bietet Ausstellern ein internationales Schaufenster zur Präsentation ihrer Produkte. Im letzten Jahr fanden am Heimatstandort Frankfurt 43 Messen mit rund 38.100 Ausstellern und rund 1,4 Millionen Besuchern statt. Hier vernetzt sich die ganze Welt, Menschen finden zusammen und stellen Kontakte her.

Frankfurt ist nicht nur wegen der langen Messetradition einer der internationalsten Plätze in Deutschland – auch der Flughafen Frankfurt trägt als internationales Drehkreuz und Verkehrsknotenpunkt zur weltweiten Vernetzung bei. 2016 zählte der Airport einen Passagieranteil von 11,5 Prozent auf Flügen innerhalb Deutschlands, knapp 51 Prozent auf europäischen Flügen und knapp 38 Prozent auf Interkontinentalflügen.