Chance nutzen und die letzten freien Ausbildungsplätze ergattern

Der Flughafen Frankfurt ist mit über 81.000 Arbeitsplätzen der größte Arbeitgeber in Deutschland. Ein gutes Viertel der Stellen entfallen auf die Fraport AG. Der Flughafenbetreiber ist aber nicht nur ein bedeutender Arbeitgeber, sondern auch der größte Ausbildungsbetrieb in der Rhein-Main-Region. Für den Beginn des Ausbildungsjahrs am 1. September 2019 gibt es in verschiedenen Berufsfeldern noch die Chance, sich zu bewerben.

Möglichkeiten einer Ausbildung bietet der Airport in ganz unterschiedlichen Berufsfeldern: Technikinteressierte, aber auch leidenschaftliche Köche kommen auf ihre Kosten. Für das Ausbildungsjahr 2019/20 gibt es noch freie Plätze für eine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik oder für Gebäude- und Infrastruktursysteme, zum Mechatroniker (m/w/d), insbesondere für Kältetechnik, zum Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) sowie zum Werkfeuerwehrmann (m/w/d), zur Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) oder zum Koch (m/w/d). Die gute Nachricht: Die Bewerbungsportale bleiben solange für Bewerber geöffnet, bis alle Plätze vergeben sind. Weitere Informationen gibt es unter https://karriere.fraport.de/.

Interessierte können sich auf verschiedenen kommenden Veranstaltungen nicht nur über eine Ausbildung, sondern generell über die unterschiedlichen Berufsfelder am Flughafen Frankfurt informieren. Zum Beispiel am 19. und 20. März 2019 bei der Jobmesse „Startbahn zum Job“ oder am 29. März 2019 bei der Ausbildungsmesse „airport @ night“.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen, Anforderungen und Bewerbungsfristen finden Interessierte unter https://www.fraport.de/