Beste Entspannung am Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt bietet seinen Gästen laut einer Analyse das beste Angebot an Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen. Die Online-Reisesuchmaschine „Netflights“ hat untersucht, welche der 25 verkehrsreichsten Flughäfen der Welt in puncto Services für einen gesunden Lebensstil die größten Anstrengungen unternehmen.

In den vergangenen Jahren hat der Flughafen Frankfurt seine Angebote kräftig aufgestockt, um den Passagieren den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Dieses Engagement wurde nun belohnt: Der Airport ist der beste internationale Flughafen für Wellness.

Von „Netflights“ ausgewertet wurden Anzahl und Qualität von Angeboten wie Massagen und Spas, Meditationsbereichen bis hin zu Fitnessstudios. Der Flughafen Frankfurt schnitt am besten ab – noch vor Amsterdam, Dubai und Singapur.

In Frankfurt steht Passagieren eine Vielzahl von Einrichtungen zur Verfügung: So bietet das „Open Air Deck“, die 138 Quadratmeter große Dachterrasse im Sicherheitsbereich von Terminal 1, nicht nur einen kolossalen Ausblick auf das Vorfeld. Hier können sich Fluggäste zwischen zwei Flügen auch an frischer Luft die Beine vertreten.

Ruhe und Einkehr finden Reisende im sogenannten Raum der Stille im Terminal 1 am Flugsteig Z in der Ebene 3. Yoga-Freunde können in zwei Räumen, nämlich im Terminal 1 bei Gate C14-C16 und im Terminal 2 bei Gate D1-4, ihre Übungen praktizieren. Einsteiger finden dort Anleitungen zu ausgewählten Übungen. Für entspannende Musik ist ebenfalls gesorgt.

Daneben gibt es zahlreiche weitere Ruhezonen, wo Passagiere in privater Abgeschiedenheit Energie auftanken können. In sogenannten Silent Chairs beispielsweise können Fluggäste ihre eigene Musik genießen: Sie sind mit Lautsprechern und Klinkensteckern ausgestattet und mit Glaswänden von Geräuschen abgeschirmt.

Zusätzlich sorgen zehn Kapellen und Gebetsräume in den Terminals für ein friedliches Miteinander und religiöse Vielfalt. Die Räume stehen christlichen, jüdischen und muslimischen Gläubigen zur Verfügung.