airport@night: Berufsfelder am Flughafen Frankfurt entdecken

Foto: Fraport AG

Der Flughafen Frankfurt ist mit über 80.000 Beschäftigten nicht nur die größte lokale Arbeitsstätte in Deutschland, sondern auch ein bedeutender Ausbildungsort. Allein bei der Fraport AG starteten im vergangenen Jahr 104 Auszubildende in das Berufsleben, bei Lufthansa waren es am Standort Frankfurt sogar 150.

Am 9. März bietet sich jungen Menschen wieder die Möglichkeit, hinter die Kulissen verschiedener Berufsfelder zu schauen: Auf der 11. Ausbildungsmesse am Flughafen Frankfurt informieren am Flughafen ansässige Unternehmen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Die Firmen stellen mehr als 50 Ausbildungsberufe und duale Studiengänge in den Bereichen Luftfahrtbetrieb, Behörden, Hotellerie, Logistik sowie Einzelhandel vor. Spezielle Veranstaltungen und zahlreiche Erlebnistouren geben einen Einblick in die reale Arbeitswelt am Airport.

Auf alle Besucher warten Führungen durch die Logistikhallen der DHL, Shop-Führungen im Einzelhandel sowie Hausführungen durch renommierte Hotels am Standort. Neben Vorführungen der Hundestaffel des Zolls gibt es außerdem die Möglichkeit, das Ausbildungskino zu besuchen. Alles über das Arbeitsumfeld Flughafen selbst erfährt man während einer der Flughafenrundfahrten. Die Lufthansa Group bietet zusätzlich Bustouren vom Squaire Nordausgang zum Lufthansa-Technik Gelände an. Dort steht für die Besucher ein Trainingsflieger der Lufthansa Technik, eine 737-500, bereit.

Die Airport-Ausbildungsmesse findet am Freitag, dem 9. März 2018, von 16:30 bis 22:00 Uhr im „Fraport Forum“ im Übergang vom Terminal 1 zum Fernbahnhof statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die Berufschancen am Airport zu erkundigen. Weitere Informationen unter www.airport-ausbildungsmesse.de