airport@night: 10. Airport-Ausbildungsmesse

Am 10. März 2017 heißt es bei der 10. Ausbildungsmesse am Flughafen Frankfurt wieder: Chancen nutzen! 20 am Flughafen ansässige Unternehmen werden dort jungen Menschen die Möglichkeit geben, einzelne Berufsbilder näher kennenzulernen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen verschiedener Branchen zu werfen. Im Fokus stehen mehr als 50 Ausbildungsberufe und duale Studiengänge.

In diesem Jahr setzen viele der Firmen auf attraktive Erlebnistouren, um sich dem Nachwuchs zu präsentieren. Auf diese Weise können die Messebesucher die Berufswelt am und rund um den Airport auf eine ganz neue Weise entdecken und gleichzeitig erste Kontakte knüpfen.

Das Angebot ist vielfältig und reicht von sämtlichen kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufen, zum Beispiel bei der Lufthansa, über handwerkliche Berufe bis hin zum Uhrmacher. Die umliegenden Flughafenhotels gewähren bei Hausführungen Einblicke in die Hotellerie und Gastronomie, und auch der Zoll öffnet seine Türen und gewährt Interessierten einen Blick in die Asservatenkammer, in der sichergestellte Gegenstände verwahrt werden. Mit dabei ist natürlich auch die Fraport AG, die selbst Berufseinsteiger für 23 Ausbildungsberufe und neun duale Studiengänge sucht.

Die Airport-Ausbildungsmesse findet am Freitag, dem 10. März 2017, von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr im „Fraport Forum“ im Übergang vom Terminal 1 zum Fernbahnhof statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die Berufschancen am Airport zu erkundigen. Weitere Informationen unter http://www.airport-ausbildungsmesse.de/
Der Flughafen Frankfurt ist mit über 80.000 Beschäftigten nicht nur die größte lokale Arbeitsstätte in Deutschland, sondern auch ein bedeutender Ausbildungsort. Allein bei der Fraport AG starteten im vergangenen Jahr 104 Auszubildende in das Berufsleben, bei Lufthansa waren es am Standort Frankfurt sogar 150.