Airport-Rundfahrten für viele Vereine und Institutionen wieder kostenlos buchbar

Unter dem Motto „Aktiv für die Region“ unterstützt Flughafenbetreiber Fraport bereits seit vielen Jahren Vereine und öffentliche Einrichtungen im Umland. Nun lebt für diese Institutionen innerhalb des Nachbarschaftsrahmens auch ein beliebtes Freizeit-Angebot wieder auf: Eingetragene Vereine, Bildungseinrichtungen, Feuerwehren und gemeinnützige Institutionen lädt die Fraport AG zu einer kostenlosen Rundfahrt an den Airport ein.

Insgesamt stehen in der laufenden Saison 400 kostenlose Touren auf dem Programm des Besucherservices. Diese Rundfahrten dauern jeweils 45 Minuten und finden aktuell montags sowie donnerstags zwischen 10 und 17 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 45 Personen begrenzt.

Jürgen Harrer, Leiter Unternehmenskommunikation der Fraport AG, begrüßt die Wiederaufnahme des Services: „Die kostenlosen Rundfahrten sind ein Angebot an die Region, das sich in den Jahren vor der Corona-Pandemie stets sehr großer Beliebtheit erfreut hat. Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Saison endlich wieder Freizeitgruppen aus unserer Nachbarschaft als Gäste am Airport begrüßen können.“

Der Flughafen begeistert Besucherinnen und Besucher mit internationalem Flair, der Faszination Fliegen, mit Technik und Logistik. „Diese Rundfahrten bieten unseren Nachbarn die Möglichkeit, Frankfurt Airport völlig neu kennenzulernen und immer wieder neu zu entdecken. Sie sind daher für uns eine einzigartige Gelegenheit, um mit unseren Nachbarn in Kontakt und in Dialog zu treten – das wollen wir künftig wieder verstärkt tun“, kündigt er an.

Privatpersonen und -gruppen sowie alle Gäste, die von weiter her einen Ausflug an Deutschlands wichtigstes Luftverkehrsdrehkreuz planen, können unter www.fra-tours.com eine kostenpflichtige Rundfahrt buchen. Die Website liefert auch Informationen zum Fraport Besucherzentrum und zur Besucherterrasse am Terminal 2 des Airports, die ab dem 25. März täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist.