
„Winterzauber“ am Flughafen
Es weihnachtete sehr beim letzten Airlebnis-Tag des Jahres. Am dritten Advent lud der Flughafen Frankfurt Airport-Besucher und -Gäste zum „Winterzauber“ mit vielen Attraktionen aus Eis und Schnee ein.
Im weißen „Winter Wonderland“ konnte die ganze Familie Eisstockschießen und Eishockey üben oder im Slalom- und Bob-Simulator virtuell die Schneepiste oder den Eiskanal runtersausen. Mit den kleinen Gästen backte TV-Koch Mirko Reeh köstliche Weihnachtsplätzchen, während sich die Erwachsenen beim Glühwein erwärmten.
Festlich geschmückte Terminals und Livemusik brachten vorweihnachtliche Stimmung in den Airport. Ein besonderes Schmuckstück war der eisige Weihnachtsbaum, der von Bildhauer Horst Birekoven aus einem einzigen Eisblock geschlagen wurde. Wer wollte, konnte sogar seinen ganz persönlichen Weihnachtsvideogruß in die ganze Welt versenden.
Um das Thema Winter ging es natürlich auch bei der Flughafenrallye, bei der unter anderem Schneemänner gebaut und Fragen zum Flughafen-Winterdienst beantwortet wurden.
Mit neuen „Airlebnis-Tagen“ am Frankfurter Flughafen geht es im Frühjahr 2015 weiter. Infos dazu im neuen Jahr auf www.events.frankfurt-airport.de.