Viele Maßnahmen, ein Ziel: Fluglärm reduzieren!
An Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz lassen sich die positiven wie auch die belastenden Aspekte des Fliegens am deutlichsten erkennen. Der Luftverkehr hat einen großen Nutzen für unsere Bevölkerung und für die deutsche Wirtschaft.
Fliegen macht aber auch Lärm und belastet die Anwohner. Deshalb setzen sich die beteiligten Partner des Luftverkehrs mit Nachdruck für eine gute Nachbarschaft mit den Menschen ein, die im Umfeld des Flughafens leben. Man ist in Frankfurt bereits internationaler Vorreiter beim Schallschutz und lässt trotzdem nicht locker, um kontinuierlich Verbesserungen durch aktive und passive Schallschutzmaßnahmen zu erreichen.
Die Fluggesellschaften, Fraport und die Deutsche Flugsicherung engagieren sich auf vielfältige Weise, um Fluglärm zu reduzieren und die Menschen vor unzumutbarer Lärmbelastung zu schützen. Der neue Film der Initiative „JA zu FRA!“ erläutert diese Maßnahmen sehr anschaulich und leistet einen weiteren Beitrag, um dem gestiegenen Informationsbedarf Rechnung zu tragen.