Urlaubs-Feeling beim Airlebnis-Tag „Fernweh“

In den Sommerferien ist ganz schön was los am Flughafen Frankfurt: An den ersten beiden Ferienwochenenden – von Freitag bis Sonntag – zählte der Airport jeweils über 600.000 Passagiere. Und auch viele Daheimgebliebene strömten am ersten Augustsonntag in die Terminals und genossen auf dem Airlebnis-Tag „Fernweh“ ein wenig Urlaubs-Feeling.

Mit dem Programm, das eine bunte Mischung an Musik und Kultur aus verschiedenen Ländern bot, konnten die Besucher eine kleine Weltreise unternehmen: Aus China gab es einen Einblick in chinesische Traditionen mit Darbietungen von Drachen- und Löwentanz und in der Show „La Tocedora Cubana“ zeigte Kubanerin Alicia, wie kubanische Zigarren per Hand gerollt werden. Für ausgelassene Stimmung sorgte die Frankfurter Band „The Gypsys“ sowie eine Gruppe irischer Stepptänzerinnen mit ihrer schwungvollen Performance.

Die Chance, ihr Fernweh zu heilen, hatten die Teilnehmer der Gewinnspiel-Rallye mit Aufgaben zu sechs Kontinenten. Hier gab es tolle Flugpreise der Star-Alliance-Partner im Wert von über 20.000 Euro zu gewinnen. Besonders der Hauptpreis – ein Round-the-World-Ticket für zwei Personen – lockte viele Gäste teilzunehmen.

Der Airport ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Events, Konzerte, Ausstellungen und Führungen locken jedes Jahr viele Besucher an den Flughafen Frankfurt. An drei weiteren Sonntagen finden in diesem Jahr Airlebnis-Tage statt: „Abgehoben – Fashion on Air“ (6. September), „Showtime – welcome Las Vegas“ (11. Oktober) und „Sternenjäger – fremde Welten, ferne Galaxien“ (13. Dezember). Auskunft über alle Freizeitangebote am Airport gibt die Seite www.events.frankfurt-airport.de