TÜV-Qualitätssiegel am Flughafen Frankfurt erneut bestätigt

„Sicher reisen“ über den Flughafen Frankfurt: Das bestätigt dem Airport TÜV Hessen mit der Rezertifizerung des Qualitätssiegels „Sicher gegen Corona“ für weitere sechs Monate.

Im Juli 2020 wurde der Frankfurter Flughafen zum ersten Mal mit der ersten TÜV-Zertifizierung ausgezeichnet. Diese galt zunächst bis Januar 2021. Die etablierten branchenspezifischen Schutz- und Hygienevorgaben hat Flughafenbetreiber Fraport seitdem kontinuierlich an die anhaltende Pandemielage angepasst. „Wir haben die Empfehlungen der Prüfenden umgesetzt und beispielsweise die Infektionsschutz- maßnahmen gemeinsam mit unseren Konzessionären in den Retail & Food-Bereichen weiter ausgebaut“, betont Thomas Kirner, Leiter Passagierkommunikation der Fraport AG.

Das Team von TÜV Hessen hat die gesamte Reiseprozesskette aus Sicht des Passagiers erneut überprüft. Vor allem lobte die Prüfungskommission die Sauberkeit der Terminalanlagen, die intensiven Kommunikationsmaßnahmen gegenüber den Zielgruppen und die Vorbereitungen des Personals. Kirner erklärt: „Wichtig ist, dass sich zusätzlich jeder eigen- verantwortlich zeigt und ebenfalls auf die Einhaltung der Hygieneregeln achtet. Nur so schützen wir uns selbst und unsere Mitmenschen.“