Tourismus in Frankfurt weiterhin auf Rekordkurs
© #visitfrankfurt, Foto: Holger Ullmann
Der Tourismus in Frankfurt wächst im neunten Jahr in Folge. 2018 sollen erstmals mehr als zehn Millionen Übernachtungen verbucht werden. Schon in den ersten fünf Monaten des Jahres haben 2,28 Millionen Besucher in Frankfurts Unterkünften übernachtet – fünf Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2017.
Vor allem die Zahl der ausländischen Gäste hat in den ersten fünf Monaten zugenommen. Immer mehr Reisende aus den USA, China und Japan besuchen die Mainmetropole. Die Zahl europäischer Gäste ist sogar um zweistellige Werte gewachsen. Touristen aus Spanien, Großbritannien, Niederlande, Italien und Frankreich liegen dabei an der Spitze. Erkennbar ist dies auch am deutlichen Ausbau der europäischen Flugverbindungen zum Sommerflugplan 2018 am Flughafen Frankfurt.
Frankfurt profitiert nach wie vor von den vielen Geschäftsreisenden des Banken- und Messestandorts, aber auch von Urlaubsreisenden, die Stadt und Kultur erkunden wollen. In diesem Jahr sorgt die neue Frankfurter Altstadt, die am letzten Septemberwochenende feierlich und offiziell eröffnet wird, für einen ganz besonderen Anreiz.
Gäste aus aller Welt empfängt Frankfurt am größten Luftverkehrskreuz Europas, dem Flughafen Frankfurt. Mit mehr als 61 Millionen Passagieren ist der Airport der größte Verkehrsflughafen in Deutschland.