Tipps zum Ferienstart
Ferienzeit auch am Flughafen Frankfurt! In den Osterferien nutzen bis zu 180.000 Fluggäste Deutschlands größten Airport. Insbesondere für Freitag, Samstag und Sonntag empfiehlt Flughafenbetreiber Fraport daher allen Passagieren eine frühzeitige Anreise. Fluggäste sollten sich während der Ferien spätestens zweieinhalb Stunden vor Abflug an ihren Check-in-Schaltern einfinden.
Damit beim Ferienstart die Vorfreude überwiegt und nicht der Stress, gibt der neue Erklärfilm des Flughafens jetzt wertvolle Tipps. Dazu gehören die richtige Vorbereitung, Informationsangebote und Services der Fluggesellschaften und des Airports, die das Reisen per Flugzeug bequemer machen. Vieles lässt sich bereits von zu Hause aus regeln: den optimalen Parkplatz finden, einchecken, zusätzliche Services buchen, Pass- und Zollformalitäten klären oder richtig packen.
Die Informationen zu den vielfältigen Angeboten am Flughafen sind im Internet unter www.frankfurt-airport.de abrufbar. Wertvolle Anregungen erhalten insbesondere Reisende mit Kindern, Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität sowie Passagiere mit Tieren. Lagepläne, Restaurant-, Shopping- und Erlebnistipps für die Zeit vor dem Abflug runden das Informationsangebot ab. All diese Informationen bietet auch die kostenlos verfügbare FRA Airport App 2.0 für das Smartphone.
Für Passagiere, die es über die Feiertage in die Sonne zieht, bietet Fraport noch während der kompletten Osterferien den Wintermantel-Service an. Für nur 50 Cent pro Tag und Stück sind dicke Jacken und Mäntel bei der Gepäckaufbewahrung des Airports sicher aufgehoben.
Übrigens: Zum Ferienauftakt verteilt Fraport vom 27. bis 29. März an den Check-in-Schaltern Puzzles und Minibüchlein mit den Abenteuern des Flughafenmaskottchens „Fluggi“ an die Kinder. Am 28. März werden die kleinen und großen Flughafengäste in den öffentlichen Bereichen beider Terminals von Jongleuren, Stelzenläufern und Zauberern des Zirkus Zarakali aus Frankfurt unterhalten.
Den Erklärfilm anschauen auf www.fraport.de.