Tage der Industriekultur Rhein-Main 2018

Noch bis zum 5. August laufen die Tage der Industriekultur in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet. Mit dabei ist auch der Flughafen Frankfurt, an dem von Lufthansa Cargo zwei Touren angeboten werden. Dabei können Besucherinnen und Besucher den Dreh- und Angelpunkt des Lufthansa Cargo-Logistiknetzwerks am größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz erleben.

Der Flughafen Frankfurt ist Europas zweitgrößter Frachtflughafen und das zentrale Drehkreuz von Lufthansa Cargo – der sechstgrößten Frachtfluggesellschaft der Welt.

Rund 1,6 Mio. Tonnen jährlich befördert die Lufthansa-Tochter von ihrem Heimatflughafen Frankfurt an mehr als 300 Zielorte in rund 100 Ländern. Die beiden Touren, die jeweils von 15 bis 17 Uhr stattfinden, ermöglichen Interessierten einen spannenden Blick hinter die Kulissen. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich.

Die Tage der Industriekultur sind ein langjähriges Projekt der KulturRegion Frankfurt RheinMain GmbH und sollen zu einer stärkeren regionalen Identität beitragen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Europa – Verbindungen“. Der industrielle Sektor ist ein wichtiger Motor der europäischen Wirtschaft, denn er schafft in Europa sowie auch in Frankfurt und Rhein-Main Einkommen und Arbeitsplätze. Die Tage der Industriekultur laden dazu ein, zu entdecken, was die Region mit Europa verbindet und wie sie von Europa beeinflusst wird. Im Programm finden sich rund 400 Touren, die zu Fuß, mit dem Rad oder dem Schiff unternommen werden. Die „Route der Industriekultur“ umfasst etwa 1.000 Orte in der Region, die sich mit der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft der Industrie beschäftigen. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter: https://www.krfrm.de/

Mehr vom Flughafen Frankfurt gibt es bei den zahlreichen Flughafenrundfahrten zu sehen wie z. B. bei der Sunset-Tour, der Feuerwehr-Tour oder bei individuell zusammengestellten Touren. Nicht umsonst ist der Airport einer der beliebtesten Ausflugsziele der Region. Alle Infos dazu unter: https://www.frankfurt-airport.com/