Sommerflugplan: 306 Direktverbindungen weltweit
Mit dem am 31. März in Kraft getretenen Sommerflugplan können Reisende von Frankfurt aus eine Vielfalt von Zielen erreichen. Der Airport bleibt weiterhin das wichtigste internationale Luftverkehrskreuz in Deutschland. 94 Airlines sorgen mit 306 Zielen in 98 Ländern für die gute Anbindung in die ganze Welt.
Interkontinentale, europäische und innerdeutsche Verbindungen legten im Vergleich zum Vorjahr fast gleichmäßig zu. Viele Fluggesellschaften, insbesondere Lufthansa und Condor, bieten für den Sommer 2019 neue Direktziele an. Im interkontinentalen Verkehr hat Lufthansa Austin, USA als neues Ziel im Angebot und verstärkt seine Nonstop-Flüge nach Denver, USA. Auch Condor erhöht die Frequenz bei den Verbindungen nach Phoenix in USA, Calgary in Kanada und Mombasa in Kenia.
Bei den europäischen Verbindungen können sich Reisende in diesem Sommer über neue Angebote freuen. Lufthansa nimmt beispielsweise Heraklion in Griechenland, Tivat in Montenegro und Bodrum in der Türkei in den Flugplan mit auf. Auch zukünftig können Kunden die neuen Lufthansa-Reiseziele aus dem Winterflugplan nutzen, Thessaloniki in Griechenland, Triest in Italien und Tromsö in Norwegen werden auch im neuen Sommerflugplan von Lufthansa bedient. Insgesamt bietet der Flughafen Frankfurt Reisenden 154 europäische Direktverbindungen sowie 15 Ziele deutschlandweit an.
Mit fast 70 Millionen Passagieren ist der Frankfurter Flughafen der größte Verkehrsflughafen in Deutschland. Den vollständigen Sommerflugplan sowie alle Informationen zu Flügen und Fluggesellschaften finden Sie unter www.frankfurt-airport.de