Partnerland Indien bei der „Ambiente“ in Frankfurt

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Vom 8. bis zum 12. Februar findet in Frankfurt mit der „Ambiente“ die Weltleitmesse der Konsumgüterbranche statt. Aussteller und Besucher aus aller Welt kommen in die Mainmetropole, um die neusten Trends in den Bereichen „Dining, Giving & Living“ zu entdecken. Sonderpräsentationen, Preisverleihungen, Vorträge und Veranstaltungen mit bekannten Designern machen die Messe zu einem der bedeutendsten Events im Bereich Wohnkonzepte, Geschenkartikel und Fashionbedarf. 2019 wird Indien als Partnerland seine vielfältige und virtuose Handwerkskunst präsentieren und mit vielen weiteren Highlights begeistern.

Rund 4.400 Aussteller aus 88 Ländern stellen in diesem Jahr auf der Messe Frankfurt Produktneuheiten aus der Welt des Wohnens, Dekorierens und Schenkens sowie der Gastronomie vor. Über 130.000 Besucher aus 168 Ländern begrüßte die Messe im vergangenen Jahr, die meisten von ihnen aus Italien, China, Frankreich, Großbritannien und den USA.

Die Messe Frankfurt ist eines der weltweit führenden Messeunternehmen und bietet Ausstellern ein internationales Schaufenster zur Präsentation ihrer Produkte. Im letzten Jahr fanden am Heimatstandort Frankfurt 47 Messen mit rund 45.800 Ausstellern und rund 1,5 Millionen Besuchern statt.

Zur Rolle der Frankfurter Messe als einer der internationalsten Plätze in Deutschland und Schauplatz weltweit bekannter Leitmessen, wie der IAA, der Frankfurter Buchmesse oder der weltgrößten Chemiemesse Achema, trägt vor allem der Flughafen Frankfurt als größtes Luftverkehrskreuz in Europa bei. Durch die ausgezeichnete Infrastruktur im Herzen Europas und mit den meisten Direktflügen in die ganze Welt ist er wichtiger Verkehrsknotenpunkt für Reisende und Messebesucher.