Neues Reiseziel: Santiago de Compostela

Foto: Lufthansa

Kaum ist der Sommerflugplan 2017 in Kraft getreten, sind auch schon die ersten Maschinen zu neuen Flugzielen gestartet. Vom Flughafen Frankfurt können in diesem Sommer 15 neue Destinationen erreicht werden – darunter auch zum ersten Mal der Wallfahrtsort Santiago de Compostela. Lufthansa bietet diese Verbindung dreimal in der Woche an und bedient somit von Frankfurt aus das achte Ziel in Spanien.

Santiago de Compostela, Hauptstadt der Provinz Galicien, ist Zielort des bekanntesten christlichen Pilgerwegs der Welt, des Jakobswegs. Seit über 1.000 Jahren wandern Menschen zum Grab des Apostels Jakobus in der Kathedrale von Santiago de Compostela. Auch heute noch treffen hier jedes Jahr Hunderttausende von Pilgern aus aller Welt am Ende ihrer Reise durch Nordspanien ein. Die Stadt ist zudem idealer Ausgangspunkt, die malerische Natur und beschaulichen Dörfer des Nordwestens zu entdecken. Kulinarisch hat die Region ebenfalls viel zu bieten – vor allem die Weine aus Rias Baixas sind im ganzen Land bekannt.

In diesem Sommer bringt ein Airbus A319 der Lufthansa, ausgestattet mit 138 Sitzplätzen, Passagiere an das attraktive Reiseziel. Über alle weiteren Flugziele des neuen Sommerflugplans informieren Sie sich unter www.frankfurt-airport.de/flugplan

Mit 299 Direktzielen in dieser Saison steht der Flughafen Frankfurt im Ranking der Nonstop-Flüge weltweit an Platz 1. Der Airport ist der größte deutsche Verkehrsflughafen und gehört zu den wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuzen weltweit.