Neuer Rekord im August: 217.500 Fluggäste an einem Tag
In den Sommerferien 2015 verzeichnete der Flughafen Frankfurt einen neuen Tagesrekord bei den Passagieren. Am 2. August, einem Sonntag, reisten rund 217.500 Fluggäste über das Frankfurter Drehkreuz, so viele Menschen wie nie zuvor an einem Tag.
Insgesamt flogen im August 6,3 Millionen Passagiere via „FRA“. Das bedeutet mit gut drei Prozent ein deutliches Plus gegenüber dem Monatswert im Vorjahr. Auch die Zahl der Passagiere pro Passagierflug verdeutlicht, dass in den Sommerferien am Airport richtig viel los war: Bereits im Juli flogen mit jeder Maschine durchschnittlich 152 Passagiere; im August stieg die Zahl sogar auf 156 Passagiere. Entsprechend gab es nur wenige freie Sitzplätze: Die Auslastung der Flugzeuge erreichte den neuen Rekordwert von 85,5 Prozent.
Der Flughafen Frankfurt ist der größte deutsche Verkehrsflughafen und gehört zu den wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuzen weltweit. Rund 60 Millionen Geschäftsreisende und Touristen aus aller Welt nutzten 2014 den Frankfurter Flughafen.