
Neuer Corona-Schnelltest am Flughafen Frankfurt
Bereits seit einigen Monaten bietet der Flughafen Frankfurt die Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Ab sofort bietet das Unternehmen CENTOGENE an Deutschlands größtem Verkehrsflughafen auch Antigen-Tests an. Das Ergebnis dieser Schnelltests liegt bereits nach etwa zweieinhalb Stunden vor. So können bis zu 2.500 Tests pro Tag durchgeführt werden.
Der Abstrich beim Antigen-Test erfolgt, genau wie beim PCR-Test, über den Mund- und Rachenbereich. Die entnommenen Proben werden im unternehmenseigenen Labor in Frankfurt-Höchst analysiert. Getestete Personen können den Befund über ihr Smartphone oder andere digitale Endgeräte auf dem Testportal von Centogene abrufen. Das Angebot richtet sich an alle Testinteressierten und kostet 79,00 Euro.
Bislang gab es am Flughafen Frankfurt ausschließlich die PCR-Tests – im deutschlandweit ersten „Walk-in“-Corona-Testzentrum, das in Kooperation mit CENTOGENE, Lufthansa und der Fraport AG betrieben wird, und in einem weiteren Testzentrum, das in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz in Betrieb genommen wurde. In diesen Zentren können sich Reisende sowie alle anderen Personen natürlich weiterhin testen lassen.