Neu: Winterflugplan 2017/18

Seit dem 28. Oktober 2017 gilt am Flughafen Frankfurt der neue Winterflugplan. 89 Airlines fliegen 262 Reiseziele in weltweit 100 Ländern ohne Zwischenstopp direkt an. Im Vergleich zum Vorjahr heben in dieser Winterflugperiode deutlich mehr Flugzeuge ab – pro Woche sind es 4.060, das ist ein Plus von 8,1 Prozent. Davon fliegen rund 885 Maschinen auf interkontinentalen Strecken. Auch das Sitzplatzangebot entwickelt sich positiv: 730.000 Sitzplätze stehen wöchentlich zu Verfügung, das sind 7,9 Prozent mehr als im Vorjahr.

In diesem Winter gibt es einige neue Reiseziele, zum Beispiel Kasachstan. Condor fliegt einmal pro Woche in die Karibik, nämlich in die Hauptstadt der Bahamas (Nassau) und in die Dominikanische Republik auf die Halbinsel Samaná. Lufthansa hat auch im Kontinentalflugplan neue Angebote – zum Beispiel die Naturschönheit Kuusamo in Finnland oder die italienische Hafenstadt Bari. Daneben baut die Fluggesellschaft Verbindungen zu bestehenden Zielen aus. So fliegt Lufthansa Südafrikas Hauptstadt Kapstadt und Rio de Janeiro in Brasilien häufiger an. Innerhalb Europas werden zum Beispiel die Destinationen Genf (Schweiz), Dublin (Irland) und Göteborg (Schweden) um je sieben zusätzliche Flüge pro Woche aufgestockt.

Den vollständigen Winterflugplan sowie Informationen zu allen Flügen und Fluggesellschaften sind auf der Internetseite des Flughafens Frankfurt verfügbar: www.frankfurt-airport.com

Der Flughafen Frankfurt ist der größte deutsche Verkehrsflughafen und gehört zu den wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuzen weltweit. Mehr als 60 Millionen Geschäftsreisende und Touristen aus aller Welt nutzten 2016 den Frankfurter Flughafen.