Mit „Ja zu FRA!“ exklusiv zur Flughafenfeuerwehr

Besuchen Sie mit „Ja zu FRA!“ den Flughafen Frankfurt und erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die spannende und unverzichtbare Arbeit der Werkfeuerwehr an Deutschlands größtem Drehkreuz. Ohne Feuerwehr, die im Notfall innerhalb von 180 Sekunden jeden Punkt auf dem Vorfeld erreicht, würde der Flughafen stillstehen. Am 21. März 2019 lädt „Ja zu FRA!“ zu einem Besuch der Werkfeuerwehr und einem spannenden Einblick in die Arbeit an einer ihrer Feuerwachen ein.

Die Werkfeuerwehr am Flughafen Frankfurt ist verantwortlich für den Flugzeug- und Gebäudebrandschutz. Neben den Aufgaben der Brandbekämpfung ist die Flughafenfeuerwehr für Gefahrenguteinsätze im gesamten Flughafenbereich zuständig und leistet technische Hilfe bei der Bergung von Flugzeugen auf der ganzen Welt. Auf fünf Feuer- und Rettungswachen arbeiten rund 280  Beschäftigte in zwei Schichten, weitere in der Leitstelle im Wechselschichtdienst oder Tagesdienst, insgesamt fast 400. Mit ihren 70 Einsatzfahrzeugen müssen die Feuerwehrleute in der Lage sein, innerhalb von drei Minuten jeden Ort auf dem Vorfeld zu erreichen. Um diese wichtige Voraussetzung für den Betrieb des Airports zu gewährleisten, verfügt die Flughafenfeuerwehr über modernste Fahrzeuge und Technik.

Sie besuchen eine der Feuerwachen, können die riesigen Löschfahrzeuge aus der Nähe betrachten und einer hochrangigen Führungskraft  Ihre Fragen über die Arbeit der Werkfeuerwehr stellen.

Möchten Sie (gemeinsam mit einer Begleitperson) dabei sein und die Werkfeuerwehr am Donnerstag, den 21. März 2019 von 16:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr am Flughafen Frankfurt besuchen? Dann folgen Sie einfach dem „Teilnehmen“-Button.