Mit „Ja zu FRA!“ exklusiv das Hauptquartier der Frankfurter Adler entdecken
Foto: Eintracht Frankfurt
Einmal Adler, immer Adler: Der Traditionsverein Eintracht Frankfurt hinterlässt in ganz Frankfurt seine Spuren und ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Mit „Ja zu FRA!“ haben nun nicht nur eingeschworene Fans, sondern alle die Möglichkeit, am 5. November hinter die Kulissen des Fußballclubs zu blicken.
1899 wurde der „Frankfurter Fußball-Club Victoria“ als ältester bekannter Vorgänger der heutigen Eintracht gegründet. Der Meister von 1959 erreichte ein Jahr später als erste deutsche Mannschaft das Finale des damaligen Europapokals. Im vergangenen Jahr siegte die SGE sensationell gegen Bayern München im Finale des DFB-Pokals. Bereits fünf Mal gewann der Verein die begehrte Trophäe. Derzeit reisen Trainer Adi Hütter, Spieler und Fans wieder durch ganz Europa. Vom Flughafen Frankfurt aus ist das kein Problem: Reisende erreichen von hier aus 306 Ziele in 98 Ländern. Europaweit fliegen die Airlines ab Frankfurt 154 Direktziele an. Frankfurt kommt nicht nur als Heimatstandort der DFB-Zentrale eine wichtige Rolle zu. Die Mainmetropole ist zudem Start- oder Endpunkt von Länderspielreisen, Austragungsort von internationalen Spielen und Location zum Feiern wichtiger Titelgewinne. Jüngst wurde der Grundstein für den Bau der DFB-Akademie gelegt.
„Ja zu FRA!“ lädt Sie zu einer exklusiven Tour ein: Erhalten Sie spannende Einblicke in die 120-jährige Vereinsgeschichte, besuchen Sie die Katakomben der Commerzbank-Arena, gehen Sie durch den Spielertunnel und nehmen Sie auf der Trainerbank Platz.
Die Führung unter dem Motto „Die Eintracht und der Flughafen Frankfurt“ findet am Dienstag, 5. November 2019 von 16:00 Uhr bis circa 18:00 Uhr statt. Wenn Sie (gemeinsam mit einer Begleitperson) an dieser spannenden Tour teilnehmen möchten, dann folgen Sie einfach dem „Teilnehmen“-Button.
Einsendeschluss ist Donnerstag, der 17. Oktober 2019 um 23:59 Uhr.