Mehr als 280.000 Leseratten aus aller Welt zu Gast in Frankfurt

Foto: Frankfurter Buchmesse, Nurettin Çiçek

Am 10. Oktober beginnt in Frankfurt die Buchmesse, die größte Fachmesse für internationales Publishing. In diesem Jahr feiert die Frankfurter Buchmesse ihr 70. Jubiläum mit vielen Autoren-Lesungen, Ausstellungen und Veranstaltungen in der ganzen Stadt. Besucherinnen und Besucher können sich außerdem auf den Auftritt des Ehrengastlands Georgien freuen.

Die Messe lockt Aussteller, Autoren und Leser aus der ganzen Welt nach Frankfurt. Im vergangenen Jahr waren es mehr als 7.000 Aussteller aus 102 Ländern, die der Messe mehr als 280.000 Besucher brachten. Damit nicht genug: Rund 10.000 Journalisten berichten jährlich von der weltweit größten Bücherschau. Vom 10. bis zum 14. Oktober finden neben Lesungen, Bestseller-Events auf dem Messegelände, Tastings und Talk-Runden in angesagten Frankfurter Locations statt. Prominente Gäste wie Cecelia Ahern, Sebastian Fitzek und Günter Wallraff bieten Signierstunden und andere Highlights.

Als eines der weltweit führenden Messeunternehmen ist die Messe Frankfurt Austragungsort und/oder Veranstalter international bekannter Leitmessen wie der Ambiente, der Internationalen Automobilausstellung oder der weltgrößten Chemiemesse Achema. An ihrem Heimatstandort Frankfurt fanden im vergangenen Jahr 40 Messen mit rund zwei Millionen Besuchern statt. Dank dem Flughafen Frankfurt als Tor zur Welt und größtes Luftverkehrsdrehkreuz Europas ist die Messe Frankfurt einer der internationalsten Plätze in Deutschland. Mit 311 Direktverbindungen in die ganze Welt ist er wichtiger Verkehrsknotenpunkt – nicht nur für Urlaubsreisende, sondern auch für Aussteller und Besucher internationaler Messen.

Passend zu diesem Anlass hat „Ja zu FRA!“ einen neuen Spot auf dem Bildschirm an der Konstablerwache veröffentlicht, der genau dieses Thema aufgreift: Frankfurt Airport als Tor zur und für die Welt.