Kurz vorgestellt – Auszubildende am Frankfurter Flughafen

Der Frankfurter Flughafen eröffnet jungen Menschen eine Vielzahl beruflicher Chancen. Ja zu FRA! stellt einige der etwa 1.000 Auszubildenden und Studenten vor, die am Flughafen arbeiten, und gibt so einen Einblick in die vielfältigen Jobperspektiven, die der Airport in der Rhein-Main-Region bietet.

In welchem Beruf wirst du ausgebildet?

Ich werde bei den LSG Sky Chefs zum Koch ausgebildet und befinde mich im zweiten Lehrjahr.

Wie sehen deine Ausbildungsinhalte aus?

Ich arbeite im Restaurant des Catering-Betriebs „Zum Horizonte“ und im LAC-Restaurant „Zum Kranich“. Hier koche ich hauptsächlich für Geschäftskunden und den Vorstand. In der Ausbildung lerne ich den fachgerechten Umgang mit den Lebensmitteln sowie die Zubereitung internationaler Gerichte.

Was gefällt dir an der Ausbildung bisher am besten?

Am besten gefällt mir das Arbeiten mit den Lebensmitteln – vor allem die große Vielfalt, die es da gibt; und natürlich ist es spannend zu erfahren, woraus man dann welche Speisen herstellen kann.

Was hat dich besonders an einer Ausbildung am Flughafen gereizt?

Besonders gereizt hat mich die Größe. Der Flughafen erstreckt sich ja über ein riesiges Gebiet. Und dann mag ich auch die internationale Atmosphäre – dass hier jeden Tag so viele und so unterschiedliche Menschen kommen und gehen.