„Ja zu FRA!“ beim Renntag des Flughafens

Die Frankfurter Galopprennbahn bot beim jährlichen Renntag des Flughafens wieder einmal hochkarätigen Pferdesport. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden vor einer Traumkulisse mit rund 11.000 Besuchern insgesamt neun Galopprennen statt. Im Hauptrennen um den „Preis der Fraport AG“ konnte sich die Schimmelstute Anarchie unter Jockey Koen Clijmans durchsetzen.

Auch „Ja zu FRA!“ war mit einem Infostand und dem bekannten blauen Sofa dabei. Moderator Albert Nsiah lud Jockeys, Hut- und Pferdesportfans ein, mit ihm über persönliche Erlebnisse am Airport und über Traumziele zu plaudern. Unser Film hat diese Stimmen und die tolle Atmosphäre des Renntags eingefangen.

Der Renntag des Flughafens fand in diesem Jahr zum letzten Mal statt. Ende 2015 wird die Rennbahn in Frankfurt-Niederrad nach über 150 Jahren schließen. Auf dem weitläufigen Gelände sollen in den nächsten Jahren die neue DFB-Akademie und ein Bürgerpark entstehen. Weitere Renntermine in diesem Jahr auf der Webseite des Rennklubs: www.frankfurter-rennklub.de