Initiative „Ja zu FRA!“ mit neuen Aktionen: Befürworter des Luftverkehrsstandortes Frankfurt zeigen Gesicht

Mit einer Plakataktion setzt die von Fraport, Deutsche Lufthansa und Condor getragene Initiative „Ja zu FRA!“ neue Akzente. Auf Plakaten im Rhein-Main-Gebiet machen ab dem 29. Juni Bürgerinnen und Bürger deutlich, warum sie „Ja zu FRA!“ sagen. Ob Familien, Taxifahrer, Gemüsehändler, Hotelmitarbeiter oder Mitarbeiter ganz unterschiedlicher Branchen – sie alle leben in der Rhein-Main-Region und bekennen sich zum wichtigsten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz.

Die Website der Initiative www.ja-zu-fra.org, auf der bereits hunderte Befürworter mit ihrem Bild persönlich Flagge zeigen, bietet allen Interessierten weiterführende Informationen zu „Ja zu FRA!“.

Mit der Aktion „1.000 Gründe für FRA“ gibt die Initiative Unterstützern des Flughafens die Möglichkeit, Stellung zu beziehen. Wer mitmachen möchte, kann ein Bild und seinen persönlichen Grund für „Ja zu FRA!“ über die Upload-Funktion selbst auf die Website setzen. Und wer ein professionelles Foto auf die Website stellen möchte, sollte am Freitag und Samstag als Fußgänger nach dem mobilen Foto-Team der Initiative Ausschau halten, das in Frankfurt, Seligenstadt und Wiesbaden unterwegs ist. Autofahrer können zudem am Freitag eine kleine Überraschung erleben, wenn auf Frankfurts Straßen ungewöhnliche „Mitfahrgelegenheiten“ gesucht werden.

Als nächstes sind gegen Ende der Sommerferien zahlreiche spannende und interessante Aktionen am Flughafen und in der Region geplant.