Infogates erweitern Serviceangebot am Frankfurter Flughafen

Am Flughafen Frankfurt können Passagiere ab sofort ein besonderes Serviceangebot nutzen. Mit einem neuen Informationsmedium unterstützt der Flughafen die Reisenden. Vier Infogates bieten den Gästen die Möglichkeit, mithilfe von Videotelefonie in direkten Kontakt zum Servicepersonal zu treten.

Per Knopfdruck können sich Passagiere und Besucher des Airports an den neuen Infogate-Stelen über Videotelefonie mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter des Servicepersonals verbinden. Das Serviceteam beantwortet alle Fragen rund um den Flughafen in bis zu 20 Sprachen, von Deutsch über Englisch bis zum ostafrikanischen Luo. Der direkte Blickkontakt und die Möglichkeit, Gesten zu nutzen, sorgen dafür, dass sich das Gespräch am Infogate wie ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht anfühlt. Neben der persönlichen Beratung können an den Infogates außerdem Lagepläne angezeigt, bearbeitet und als Ausdruck bereitgestellt werden. Das neue Informationsangebot trägt dazu bei, den Aufenthalt am Flughafen Frankfurt für Passagiere noch angenehmer zu gestalten.

Die neuen Infogates befinden sich im Terminal 1 am Flugsteig B – Non-Schengen, im CD-Riegel, am Flugsteig Z sowie im Terminal 2 im Transitbereich. Sie können täglich von 6 bis 22 Uhr genutzt werden.