Im November mit dem Jumbo-Jet nach Berlin fliegen
Die Lufthansa macht‘s möglich: Im November können Fluggäste das Jumbo-Jet-Feeling auf der einstündigen Kurzstrecke von Frankfurt nach Berlin erleben. In dieser Zeit setzt die Airline bei innerdeutschen Flügen vom Flughafen Frankfurt nach Berlin-Tegel eine Boeing 747-400 ein.
Auch aufgrund der hohen Nachfrage bei Buchungen ersetzt die Lufthansa die üblichen Flugzeuge der Airbus-A320-Familie auf der Strecke von Frankfurt in die Hauptstadt durch das Langstreckenflugzeug. Insgesamt über 60 Mal soll der Jumbo zu Gast am Flughafen Berlin-Tegel sein, und zwar zu den verkehrsreichsten Stunden.
Der erste offizielle Flug LH168 startet am 1. November 2017 voraussichtlich um 16:15 Uhr in Frankfurt. Der letzte Flug ist für den 30. November geplant. Darauf können sich nicht nur flugzeugbegeisterte Passagiere freuen, sondern auch alle Spotter, die diese spezielle Flugverbindung im Bild festhalten wollen.
Die Lufthansa fliegt damit erst zum zweiten Mal eine Kurzstrecke, einen sogenannten „Hüpfer“, innerhalb von Deutschland mit einem Großraumflugzeug. 2014 brachte der „Siegerflieger“-Jumbo die deutsche Fußballnationalmannschaft nach ihrer Rückkehr aus Brasilien und dem Gewinn der Fußball-WM von Frankfurt nach Berlin.