Großer Andrang bei der 10. Airport-Ausbildungsmesse

Bild: Screenshot aus dem Beitrag „Rund um den Airport: Ausbildungsmesse 2017“ von rheinmaintv

Ausbildung oder Studium? Nach der Schule wissen viele Jugendliche nicht, welche Richtung sie beruflich einschlagen sollen. Der Flughafen Frankfurt hat Unentschlossenen, Neugierigen und Interessierten bei der 10. Airport-Ausbildungsmesse vergangene Woche die Chance geboten, sich zu informieren und in verschiedene Berufsbilder am und rund um den Airport reinzuschnuppern.

20 Unternehmen stellten sich und ihre mehr als 50 Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge vor und ermöglichten den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen. Chancen für das kommende Ausbildungsjahr 2017/18 gibt es auch noch und das vor allem in den technischen Berufen. Veranstalter und beteiligte Unternehmen erhoffen sich von der Messe neue Bewerberinnen und Bewerber.

Wer die 10. Airport-Ausbildungsmesse verpasst hat, findet unter folgendem Link einen kurzen Bericht von rheinmaintv über die Messe und kann sich so einen Eindruck verschaffen: https://www.youtube.com/

Der Flughafen Frankfurt ist mit über 80.000 Beschäftigten nicht nur die größte lokale Arbeitsstätte in Deutschland, sondern auch ein bedeutender Ausbildungsort. Jährlich starten mittlerweile 250 Jugendliche am Airport in das Berufsleben, insgesamt sind hier mehr als 400 Azubis in einer Ausbildung oder einem dualen Studiengang beschäftigt.