Für Genießer: „Destination Wine“ am Terminal 1

Rot, weiß oder rosé? Am 4. und 5. November lädt die „Destination Wine“ zum vierten Mal zur Weinverkostung am Flughafen Frankfurt ein. Die internationale Wein- und Genussmesse gehört zu den besonderen Highlights im Herbst – Passagiere und Besucher des Airports können an diesen Tagen über 500 ausgewählte Weinsorten aus 15 Nationen probieren. 

Im Terminal 1 des Flughafens präsentieren unter anderem die Falstaff-Newcomer des Jahres 2014, Marc Josten und Torsten Klein, ihre edelsten Weine. Aber auch die renommierten Weingüter Fürst Löwenstein, Späth und Dreissigacker sowie das Sekthaus Raumland sind auf der „Destination Wine“ vertreten. Auf der Messe können Besucher Weine aus zahlreichen Ländern genießen – von Frankreich bis Chile, von Israel bis Südafrika. Auch regionale Spezialitäten, etwa rheinhessischer Riesling oder Sekt aus dem Rheingau, stellen sich der Gaumenprobe. Als kulinarische Begleiter werden zum Wein edle Käsesorten, Austern, Trüffel und weitere Köstlichkeiten gereicht.

Am 4. November zwischen 14:00 und 20:00 und am 5. November zwischen 12:00 und 19:00 Uhr lassen sich die verschiedenen Weine verkosten. In Bereich B des Terminals 1 bekommt man ein Tagesticket für 15 Euro pro Person. Mehr Informationen unter www.destination-wine.de