Frankfurter Flughafen erwartet Rekordansturm

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür. Den Auftakt für die Sommerferien machen die Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz Ende Juni. Der Flughafen Frankfurt rechnet zum Ferienstart mit bis zu knapp einer viertel Million Fluggästen am Tag. Angesichts voller Terminals sind gute Reisevorbereitungen und eine frühe Anreise unerlässlich für alle Fluggäste.

Der Frankfurter Flughafen rüstet sich für einen Rekordansturm von Passagieren. Bei Spitzenwerten bis zu 240.000 Gäste pro Tag wird die Infrastruktur der beiden Terminals den ganzen Sommer über nahezu voll ausgelastet sein wird. Reisende sollten darum mindestens zweieinhalb Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein, um ein reibungsloses Abheben in den Urlaub zu gewährleisten. Zudem sollten Passagiere möglichst schon online von zu Hause aus einzuchecken oder den automatisierten Check-in vieler Airlines in den Abflughallen zu nutzen. Auch das Handgepäck sollte reduziert und verbotene Gegenstände in Taschen an Bord vermieden werden. Denn das verkürze die Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen. Wer gut vorbereitet ist, fliegt entspannt in den Urlaub. Weitere Informationen zur Reisevorbereitung sowie viele andere Tipps für den Aufenthalt am Flughafen Frankfurt gibt es unter https://www.frankfurt-airport.com.

Zum aktuellen Sommerflugplan lassen sich derzeit 306 Flugziele in 98 verschiedenen Ländern erreichen. Der Flughafen Frankfurt ist der größte deutsche Verkehrsflughafen und gehört zu den wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuzen weltweit.