Frankfurt: Tourismus boomt dank neuer Altstadt
Foto: © visitfrankfurt, Holger Ullmann
Der Tourismus in Frankfurt am Main erlebte einen Rekordmonat. Im September zählte die Stadt so viele Übernachtungen wie nie zuvor. Mit 958.755 Übernachtungen erreichte die Mainmetropole damit ihren bisherigen Höhepunkt. Der Grund für den Anstieg: das neue Herz der Mainmetropole.
Seit der offiziellen Eröffnung der neuen Altstadt im September kommen die Stadtführer kaum noch hinterher. An Samstagen werden über die Tourismus und Congress GmbH Frankfurt (TCF) bis zu 20 Führungen durch die Altstadt gebucht. Für Thomas Feda, Chef der TCF, ist die Strecke zwischen Römerberg und Dom schon jetzt der neue „Touristenhighway“. Wenn im kommenden Jahr zusätzlich alle ausländischen Reisekataloge von der neuen Altstadt berichten, erwartet die TCF, dass Frankfurt die Million knacken wird.
Frankfurt am Main ist mit gut 730.000 Einwohnern die größte Stadt Hessens und die fünftgrößte Stadt Deutschlands. Gäste aus aller Welt empfängt Frankfurt am größten Luftverkehrskreuz Europas, dem Flughafen Frankfurt. Mit mehr als 61 Millionen Passagieren ist der Airport der größte Verkehrsflughafen in Deutschland.