Frankfurt ist bunt, und das ist gut so!

Nicht nur der Flughafen Frankfurt ist international. Die Region ist es auch. In Frankfurt leben nach Angaben der Stadt Menschen aus rund 180 Nationen, die 200 verschiedene Sprachen sprechen. Das feierte die „Parade der Kulturen“ am Samstag, den 25. Juni 2016 mit einem farbenfrohen Umzug und großem Veranstaltungsprogramm. Bei der mittlerweile 10. Auflage lautete das Motto „Frankfurt ist bunt, und das ist gut so!“.

„Ja zu FRA!“ hat die diesjährige „Parade der Kulturen“ mit Kamerateam und Moderator Albert Nsiah begleitet, um die Stimmung und die Stimmen dieses internationalen Tages in einem Video einzufangen. Schließlich profitieren Flughafen und Region gegenseitig von der hohen Internationalität. Auch am Airport arbeiten Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationen friedlich miteinander. Und natürlich verbindet der Flughafen die Frankfurter, gleich welcher Herkunft und Nation, mit allen Teilen der Welt.

Die Dreharbeiten fanden übrigens auf dem letzten Abschnitt des Paradenumzugs statt; angefangen von der Kleinmarkthalle über die Braubachstraße bis hin zum Ende auf dem Frankfurter Römer. Mehr Informationen zur Parade auf www.parade-der-kulturen.de