Fluglärminfos für den eigenen Wohnort per Mausklick
Einfach die eigene Adresse eingeben und schon wirft die Internetseite www.fraport.de/fluglaerminfo Informationen über Fluglärm im Umland des Flughafens Frankfurt aus. Der Clou: Der mehrseitige Bericht enthält wohnortgenaue Angaben zur Lärmsituation und den konkreten Förderungsmöglichkeiten für Schallschutz- oder Dachsicherungsmaßnahmen.
Der Fraport AG ist es ein großes Anliegen, die Lärmbelastung kontinuierlich durch lärmmindernde Maßnahmen des aktiven und passiven Schallschutzes zu reduzieren. Mit dem neuen Onlineangebot erweitert der Flughafenbetreiber sein Informationsangebot zum Thema Schallschutz insbesondere für Bürgerinnen und Bürger der Region.
Die neue Informationsplattform gibt detailliert Auskunft zu An- und Abflugrouten und der daraus berechneten Lärmbelastung im Fünf-Kilometer-Umkreis des eingegebenen Standorts. Angaben zu Flugbewegungen für den aktuellen Monat im Vergleich zu den verkehrsreichsten Monaten des Vorjahrs machen die Lärmentwicklung transparent. Die detailierten Förderungsmöglichkeiten geben genaue Hinweise, um mögliche Ansprüche auf baulichen Schallschutz oder Dachsicherungsmaßnahmen geltend machen zu können.
Wer sich umfassend und sachlich über Fluglärm informieren möchte, dem bietet das Fluglärm-Portal unter www.fluglärm-portal.de einen Anlaufpunkt im Internet. Mehr Informationen zum Schallschutz am Flughafen Frankfurt gibt es auf der Internetseite von Fraport unter auf www.fraport.de/schallschutzinfo.