Flughafen wird zum Inselparadies

Gehören zu jedem Airlebnis-Tag dazu: Kinderschminken und Unterhaltung für kleine Gäste

Flughafen Frankfurt: Der erste Airlebnis-Tag nach Wiedereröffnung der Besucherterrasse führt die Gäste zu den schönsten Traumstränden der Welt. Am Sonntag, den 4. September 2016, verwandelt sich der Airport in ein Inselparadies.

In den öffentlichen Bereichen der Terminals gibt es ein buntes Musik- und Showprogramm zu erleben. Für karibische Klänge sorgen die Reggae-Band „Riddim Posse“ und die Gruppe „Makia“. Das Duo „Kelemania“ vermittelt mit Steelguitar und Ukulele das entspannte Lebensgefühl Hawaiis. Ein zwölfköpfiges Ensemble aus Tänzerinnen und Trommlern präsentiert in mehreren Bühnenshows exotische Choreografien zu mitreißenden Rhythmen. Wen das Tanzfieber packt, der ist eingeladen, selbst zu Salsa-, Bachata- und Merengue-Musik zu tanzen.

Auch Kindern wird es auf dem Airlebnis-Tag nicht langweilig, zum Beispiel beim Schminken, beim Basteln rund um das Thema Reisen oder beim Selfie mit Flughafenmaskottchen „Fluggi“. Das Programm des Airlebnis-Tages setzt sich auf der wiedereröffneten Besucherterrasse am Terminal 2 fort. Hier lässt sich im Liegestuhl unter Palmen und mit einem köstlichen Getränk in der Hand eine aussichtsreiche Pause einlegen. An der Tropical-Bar erhalten alle Besucher der Terrasse einen Hawaii-Cocktail, natürlich auf Wunsch auch ohne Alkohol. Den Gutschein hierfür gibt es mit der Eintrittskarte.

Zur Erinnerung an den Airlebnis-Tag zaubert ein Bodypainting-Team exotische Motive oder Tribals auf den Körper. Auch andere „Schätze“ können mit nach Hause genommen werden: Das Auktionshaus Clesle versteigert im Auftrag der Lufthansa öffentlich zahlreiche Koffer und Fundsachen. Die Auktion beginnt um 12 Uhr auf der Skyline-Ebene im Terminal 2. Die herrenlosen Stücke können dort bereits ab 10 Uhr besichtigt werden.

Jetzt schon vormerken: Auch an weiteren Tagen wird der Flughafen selbst zum Reiseziel. Am 9. Oktober geht die Reise auf der legendären „Route 66“ von Chicago bis Hollywood durch die USA. Am 5. und 6. November macht zum dritten Mal die internationale Weinmesse „Destination Wine“ am Airport Station. Den vorweihnachtlichen Abschluss finden die Airlebnis-Tage am 11. Dezember: Dann geht es auf zur „Christmas Journey – Weihnachten in aller Welt“.

Der Eintritt sowie vierstündiges Parken ist für alle Gäste der Airlebnis-Tage kostenlos. Lediglich die Aussichtsplattform kostet pro Person drei Euro. Kinder unter vier Jahren und Personen mit Behindertenausweis sowie deren Begleitperson, sofern im Ausweis eingetragen, erhalten freien Eintritt. Familien und andere Gruppen bekommen fünf Tickets zum Preis von vieren und zahlen zwölf Euro. Die Airlebnis-Tage finden immer an einem Sonntag von 10 bis 18 Uhr statt. Bei jedem Event gibt es im Rahmen der Flughafen-Rallye tolle Preise zu gewinnen. Infos auf: www.airlebnistage.frankfurt-airport.com