Finale von „FRA Inside – Eine Woche Flughafen live“

Von Montag bis Freitag: Verena und Andreas erlebten eine Woche lang den Frankfurter Flughafen live.
Wie kaum jemand zuvor, hatten sie Einblicke in an Orte, die Fluggäste normalerweise nicht zu sehen bekommen: Die 80 km lange Gepäckförderanlage, den Tower, die Flughafen-Feuerwehr und die Fraport Hundestaffel oder die Fraport VIP-Lounge.
Neben unzähligen Highlights durften sie außerdem in die Rolle verschiedener Mitarbeiter schlüpfen. Sie packten Paletten bei der Lufthansa Cargo, bei der Condor Technik lernten sie Fett am Fahrwerk abzuschmieren, und mit dem „Terminal Follow Me“-Service leiteten sie Passagiere zu einer anderen Sicherheitskontrolle um.

Pures Flughafen-Feeling kam auf, als beide im Cockpit einer Boeing 747-8 saßen, ihre Piloten-Fähigkeiten im Flugsimulator testeten, bei einem A380 Push Back im Schlepper die Faszination Flughafen besonders genossen oder bei der „Follow Me“-Fahrt über das Vorfeld.
Persönliches Highlight der „FRA Insider“ war das Treffen mit der lebenden Legende Gail Halvorsen, dem amerikanischen Rosinenbomber-Pilot zur Zeit der Berliner Luftbrücke. Ein kleines Tänzchen zusammen mit dem 92-jährigen fegte die Aufregung der beiden vor dem persönlichen Gespräch im Nu davon.
„Das war alles beeindruckend. Uns hat überrascht, wie gut hier alles organisiert ist, wie die vielen Beschäftigen mit Freude an einem so großen Flughafen zusammenarbeiten“, lautete das Fazit der beiden.
Verena und Andreas haben viele ungewöhnliche Einblicke in die Arbeit der Beschäftigten des Frankfurter Flughafens erhalten und waren von ihrer Woche „Flughafen live“ rundum begeistert. Vom 1. bis 5. Juli berichtete der Medienpartner RTL Hessen täglich zwischen 18 und 18.30 Uhr von den Erlebnissen der beiden „FRA Insider“ und ließ auch die Zuschauer an der Faszination Flughafen teilhaben.
Für Sie hier haben wir die schönsten Momente und außergewöhnlichsten Ereignisse nochmal als Fotogalerie und „Best of“-Film zusammengestellt.