Ferienaktion am Flughafen macht Kinderträume wahr

Einmal Schlepper fahren? Flugzeuge aus der Nähe bestaunen? Oder sogar ins Cockpit steigen? Der Flughafen Frankfurt macht Kinderträume wahr. Bei der Ferienaktion von BILD und Fraport wird die unterrichtsfreie Zeit zum unvergesslichen Abenteuer.

Kinder aus Frankfurt und der Region haben sich für die Aktion beworben. Sie träumen von Berufen am Flughafen, finden Flug- und Fahrzeuge klasse oder sind einfach neugierig darauf zu erfahren, was auf Deutschlands größtem Flughafen so abgeht. Einige von ihnen haben ihren „Supertag“ am Airport bereits erlebt.

Los ging es mit einem Besuch bei der Flughafenfeuerwehr auf der Feuerwache 4 an der Landebahn Nordwest. Das Löschfahrzeug „Simba“ und dessen Wasserfontäne haben Dominik (10) aus Riedstadt und Leon (11) aus Goddelau mächtig beeindruckt. Vier andere Jungs durften rauf auf den Tower der FRA-Vorfeldkontrolle. Vom siebten Stock gab es einen „geilen Ausblick“ auf die Rollbahnen.

Für Leon (16), Santai (12) und Niklas (6) ging es sogar direkt auf das Rollfeld, noch näher an die Flieger. Ihr Highlight: Im schwarz-gelb-karierten Follow-Me-Fahrzeug rollten die drei mit der Vorfeld-Aufsicht auf sicheren Wegen zwischen den Maschinen hindurch. 

Die Ferienaktion am Flughafen Frankfurt geht weiter: mehr darüber bald an dieser Stelle.