Fans reisen um die Welt
Ja zu FRA! hat die Gewinner der „Ja zu FRA!“-Fan-Flieger-Aktion gefragt, wohin sie schon immer einmal fliegen wollten. Persönliche Geschichten gepaart mit Traumdestinationen erreichten die „Ja zu FRA!“-Redaktion und aus Träumen wurde Wirklichkeit. Condor sponserte den Fans die Flüge. Alle individuellen und spannenden Wünsche sowie die folgenden Reiseberichte mit Fotos werden in den kommenden Monaten in dieser Rubrik publiziert und laden zum Träumen ein.
Karl Werner: „Ich war und bin immer noch von unserem Flieger begeistert. Mein sehnlichster Wunsch: Ein Flug nach Kenia, um meine Frau, die ich im Dezember 2012 geheiratet habe, nach Deutschland zu holen. Als ich den Brief von Ja zu FRA! erhielt, dass wir den Flug durch Condor gesponsert bekommen, war die Freude riesig und ich kann es kaum glauben, dass auf meine Frau und mich schon bald ein gemeinsames Leben in Deutschland wartet.
Wir haben uns vor etwa vier Jahren in Kenia, wo ich lange lebte, kennen und lieben gelernt. Sie ist eine tolle, liebe Ehefrau und wunderbare Mama für unsere Hunde. Wir haben nicht lange überlegt, um den Bund fürs Leben zu schließen. Wie es das Schicksal so will kam immer ein Hindernis dazwischen und wir mussten die Einwanderung meiner Frau oft verschieben. Dann endlich, im Dezember 2012, haben wir unser Glück perfekt gemacht und uns das Jawort gegeben. Also nicht nur ein „Ja zu FRA“, nein auch ein „Ja zu meiner FRAU!“ habe ich gegeben; und das alles im selben Monat. Ist das nicht schön?
In diesem Monat war ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden und freute mich jeden Tag aufs Neue über mein Glück. Immer wenn ich über das Internet die Flugrouten „unseres“ Fliegers verfolgte, sah ich, dass er Flüge nach Kenia unternahm. Meine Frau meinte, dass sie ihn einmal am Himmel über Kenia gesehen hätte. Sobald sie hier ist, werden wir versuchen bei einer Flughafenbesichtigung „unseren“ Flieger wieder zu sehen.“
Wie Karl Werner die Heimreise mit seiner Frau aus Kenia erlebt hat, berichtet er bald an dieser Stelle.