Erneuter Spitzenwert im Februar
Auch im Februar entwickelten sich die Passagierzahlen am Flughafen Frankfurt abermals positiv. Über 4,5 Millionen Reisende sorgten für einen neuen Monatsspitzenwert. Somit erzielt der Flughafen jetzt schon seit über zwei Jahren durchgehend neue Monatshöchstwerte. Auch bei den Starts und Landungen wurden im Februar positive Werte erzielt, im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Flugbewegungen um 4,7 Prozent.
Für die fast 190.000 zusätzlichen Passagiere im Februar war wiederholt vor allem der innereuropäische Flugverkehr verantwortlich. Mittlerweise ist die Türkei wieder ein beliebtes Reiseziel und verbucht einen Zuwachs von 17,7 Prozent. Auch der Interkontinentalverkehr legte um 4,0 Prozent zu. Verbindungen nach Kanada, in die USA und nach Mexiko verzeichneten dabei ein besonderes Wachstum.
Die Summe der Höchststartgewichte wuchs im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,6 Prozent auf insgesamt rund 2,3 Millionen Tonnen und erzielte damit einen neuen Monatshöchstwert, der den bisherigen Höchstwert um 98.600 Tonnen übertraf.
Der Flughafen Frankfurt ist der größte deutsche Verkehrsflughafen und gehört zu den wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuzen weltweit. Zum aktuellen Winterflugplan lassen sich derzeit 266 Flugziele in 101 verschiedenen Ländern erreichen.