Erdferkel an Bord

Ein paar Millionen Tiere kommen jedes Jahr auf dem Flughafen Frankfurt an, so auch Ernst und Ermine. Die beiden Erdferkel sind die Stars des neuen Kinder-Mini-Buchs „Erdferkel an Bord“ von Sascha Ehlert.

Ernst und Ermine sind auf dem Weg in den Zoo, büchsen am Flughafen jedoch aus. Das kleine Flugzeug „Fluggi“ macht sich zum Glück gleich auf die Suche. In der Geschichte können Kinder viel über Tiere am Flughafen lernen. Zum Beispiel über die „Animal Lounge“ des Flughafens, in der die Frachttiere versorgt werden; oder über Flughafenförster Herrn Müntze, der sich um die tierischen Flughafenbewohner rund um das Rollfeld kümmert. Das Abenteuer wurde von Fraport-Mitarbeiter Thomas Muth liebevoll illustriert.

Übrigens: Ernst und Ermine gibt es wirklich. Die beiden nachtaktiven Erdferkel, für die die Fraport AG die Patenschaft übernommen hat, leben im Grzimek-Haus im Frankfurter Zoo. Sie kamen, aus einer Zuchtstation im afrikanischen Tansania stammend, vor wenigen Jahren tatsächlich am Airport Frankfurt an. Bei ihrer Ankunft ging damals jedoch alles glatt.

Das Mini-Buch „Erdferkel an Bord“ (ISBN 978-3-944935-36-2) ist im Titus-Verlag erschienen und zum Preis von 1,95 Euro im Buchhandel sowie im Fluggi-Store am Airport sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache erhältlich.