Die Route 66 auf dem Flughafen erleben

Die Route 66 von Chicago bis nach Hollywood ist eine der berühmtesten Straßen der Welt. Sie erstreckt sich rund 4000 Kilometer, durch drei Zeitzonen und acht US-Bundesstaaten. Am 9. Oktober 2016 bringt der kommende Airlebnis-Tag am Flughafen Frankfurt das amerikanische Lebensgefühl direkt zu uns – mit einem einzigartigen Musik- und Showprogramm sowie vielen weiteren Aktivitäten „entlang der Stationen“ der weltbekannten Route.

Preisgekrönte Doubles von Michael Jackson, Tina Turner und Tom Jones bringen an diesem Tag eine atemberaubende Hollywood-Show auf die Bühne. Besucher und Besucherinnen können in die Welt der Jazz-Musik reisen und erleben, wie alles in Chicago begann; zu bestem Rockabilly-Sound tanzen oder den Profis zuschauen, wie sie Swing und Boogie Woogie wieder aufleben lassen.

Ein besonderes Highlight ist der Besuch von Doreen Kröber und Andreas Zmuda: Die beiden deutschen Weltrekordflieger werden auf ihrer Weltumrundung mit einem Ultra-Light-Flugzeug einen Zwischenstopp am Frankfurter Flughafen einlegen. Auf dem Airlebnis-Tag berichten sie von ihren Erlebnissen, während das Flugzeug selbst von der Besucherterrasse aus bestaunt werden kann.

Auch am „Route 66“-Airlebnis-Tag gibt es wieder eine lohnende Gewinnspiel-Rallye durch die Terminals mit vielen tollen Preisen; u.a. gibt es Flugreisen zu gewinnen. Auch die kleinen Gäste werden sich nicht langweilen: sie können sich zum Beispiel schminken und mit „Fluggi“ fotografieren lassen.

Die Airlebnis-Tage des Flughafen Frankfurt finden jeweils Sonntag von 10-18 Uhr im Terminal 1 und 2 statt. Der Eintritt (ausgenommen die Besucherterrasse) sowie das Parken bis zu vier Stunden sind kostenlos. Weitere Informationen unter: www.frankfurt-airport.com.