
Die Queen landet am Flughafen Frankfurt
Rund 60 Millionen Fluggäste zählt der Frankfurter Flughafen im Jahr, doch diese Passagierin ist für viele etwas ganz Besonderes: die Queen. Bei strahlendem Sonnenschein landete die britische Königin Elizabeth II am 25. Juni auf dem Airport. Eine deutsche Regierungsmaschine flog die 89-jährige Monarchin mit Gemahl Prinz Philip und Bundespräsident Joachim Gauck mit Lebensgefährtin Daniela Schadt nach Frankfurt, wo sie alle vom hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier begrüßt wurden.
Es war der erste Besuch der Königin in der Stadt. Vom Flughafen ging es mit einer Ehreneskorte zur Paulskirche und danach zu Fuß ins Rathaus. Auf dem Römer wurde die Queen von einer großen Menschenmenge gefeiert und in einem Ständchen mit der britischen Nationalhymne bedacht. Am Nachmittag flogen Königin und Präsident wieder gemeinsam zurück nach Berlin.
Insgesamt ein perfekter Tag für die Queen und das Land Hessen als Gastgeber. Protokoll, Zeitplan, Sicherheit – im Hintergrund sorgten unzählige Menschen für den perfekten Ablauf des royalen Besuchs. Auch am Airport: Hier waren an diesem Tag besonders viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, um die hohen Gäste gebührend zu empfangen. Lediglich das Wetter war pures Glück.