Die Besucherterrasse ist wieder geöffnet

Familien, Plane-Spotter und Interessierte können ab sofort wieder die Besucherterrasse des Flughafens Frankfurt besuchen. Nach einer mehrmonatigen Umbau- und Modernisierungsphase ist die beliebte Freizeitattraktion, die bis zu 2.700 Besucher pro Tag anlockt, wieder täglich geöffnet.

Auf insgesamt 1.800 m² bietet die runderneuerte Terrasse bis zu 800 Besuchern einen einzigartigen Blick auf startende und landende Flugzeuge und auf das bunte Treiben auf dem Vorfeld. Neu sind nicht nur der Empfangsbereich und der Bodenbelag, sondern auch die attraktiven Sitzmöglichkeiten in der Sonne oder unter schattenspendenden Pavillons. Ebenfalls neu ist der Überwurfschutz mit Aussparungen zum Fotografieren, durch den vor dem Betreten der Terrasse keine Sicherheitskontrollen mehr notwendig sind.

Die Besucherterrasse befindet sich in Terminal 2 und ist montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, an Wochenenden, hessischen Feiertagen sowie Aktionstagen sogar bis 19:00 Uhr. Der letzte Einlass erfolgt jeweils 30 Minuten vor Schließung. Das Tagesticket kostet pro Person drei Euro. Kinder unter vier Jahren und Personen mit Behindertenausweis sowie deren Begleitperson, sofern im Ausweis eingetragen, erhalten freien Eintritt. Familien und andere Gruppen bekommen fünf Tickets zum Preis von vier und zahlen zwölf Euro.