„Destination Wine“ im Terminal 1

Auch im Herbst ist der Flughafen Frankfurt ein beliebtes Ausflugsziel für die Menschen in der Region. Ein besonderes Highlight in der goldenen Jahreszeit ist die internationale Wein- und Genussmesse „Destination Wine“ am 5. und 6. November. Passagiere und Besucher des Airports können an diesen Tagen über 500 ausgewählte Weinsorten aus aller Welt genießen.

Im Terminal 1 des Flughafens zeigen nicht nur erstklassige Winzer wie Robert Weil und Markus Molitor ihr Können, sondern auch junge Weinmacher präsentieren hier ihre edelsten Tropfen. Auf der Messe lassen sich die Weine renommierter Weinregionen aus Frankreich, Italien, Portugal oder Südafrika sowie exotischer Anbaugebiete, wie dem Libanon und Israel, entdecken.

Dazu verwöhnen Spitzenköche die Sinne mit passenden Köstlichkeiten wie Trüffel und Austern. Bei einer Blindverkostung können Weinliebhaber ihre Geschmacksnerven auf eine besondere Probe stellen und Herkunft und Rebsorte erraten. Die Moderatorin der Veranstaltung steht mit dem Wein-Knigge zur Seite und erklärt, wie man beispielsweise guten von schlechtem Wein unterscheidet oder Weinetiketten richtig liest.

Am 5. & 6. November lassen sich zwischen 12 und 19 Uhr die verschiedenen Weine verkosten. In den Bereichen A und B des Terminal 1 bekommt man ein Tagesticket für 15 Euro pro Person. Der Eintritt wird jedoch ab einem Weineinkauf im Wert von 50 Euro erstattet.