Der Flughafen Frankfurt ist „Sicher gegen Corona“

Qualitätssiegel für den Flughafen Frankfurt – TÜV Hessen zeichnet die Schutzmaßnahmen gegen COVID-19 am Flughafen Frankfurt aus. Der Frankfurter Airport erhält dabei als erster deutscher Flughafen das neue Qualitätssiegel „Sicher gegen Corona“.

Die konsequente Durchsetzung strenger branchenspezifischer Schutz- und Hygienemaßnahmen am Flughafen Frankfurt wurde nun vom TÜV Hessen nach umfassender Untersuchung mit dem Qualitätssiegel „Sicher gegen Corona“ ausgezeichnet. Bisher wurde der Frankfurter Flughafen als deutschlandweit einziger Flughafen mit dieser Auszeichnung gekürt.

Die Bewertung basiert auf aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und nahm mehrere Tage in Anpruch. Dabei wurde der gesamte Reiseprozess samt Rückflug aus der Passagierperspektive anhand eines Kriterienkatalogs untersucht. Die zahlreichen Markierungen und wiederholten Lautsprecherdurchsagen mit dem Hinweis, auf die Abstands-und Hygieneregelungen zu achten, sind besonders positiv aufgefallen. Darüber hinaus hat der Frankfurter Airport alle Abläufe an die Corona-Situation angepasst und sich mit dem eigenen medizinischen Dienst und der Einrichtung der Corona-Testzentren bestmöglich für den Kampf gegen COVID-19 gewappnet.

Das erlangte Siegel hat vorerst für die nächsten sechs Monate Gültigkeit und wird ab sofort für alle Passagiere an den Terminaleingängen zu sehen sein.