„Danke an alle, die unsere tägliche Versorgung aufrechterhalten.“
Foto: privat
Wir möchten gerne wissen, welche Auswirkungen die derzeitige Corona-Krise auf das Leben unserer „Ja zu FRA!“-Stimmen hat. In der letzten Woche haben wir einen Autor, Literaturexperte und Leiter des Literaturhauses Frankfurt am Main Hauke Hückstädt befragt. Heute erzählt Kurt Linnert, Flugkurier bei der Samedaylogistics GmbH, wie er die Situation betrachtet.
„Die Ausbreitung des Coronavirus sorgt überall für einen bislang nie da gewesenen Ausnahmezustand, ja sogar Stillstand. Unsere Mitmenschen, Unternehmen und Geschäftsinhaber sind verängstigt und leiden unter ständig neuen Einschränkungen, die Neuinfektionen verhindern bzw. verlangsamen sollen.
Selbst die große, stets pulsierende Stadt in meiner Nachbarschaft, der Frankfurter Flughafen, bekommt die Auswirkungen sehr drastisch zu spüren. Weniger Flugverkehr, geringeres Frachtaufkommen und viele Menschen, die auf ihre tägliche Arbeit angewiesen sind, bangen dort wie überall um ihren Job.
Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass wir schon bald zur Normalität zurückkehren können, uns wieder mit Freunden treffen können oder unserem Job, der mich persönlich als Kurier rund um die Welt führt, nachgehen können. Und das bei bester Gesundheit.
Gerne möchte ich noch Danke sagen, an alle, die unsere tägliche Versorgung aufrechterhalten und an diejenigen, die in irgendeiner Form im Gesundheits- und Pflegewesen tätig sind. Sie geben alles für uns!“