„Carmelo Grande“ bringt Urlaub auf den Teller

Foto: Carmelo Greco

Wenn man nicht nach Italien reisen kann, verwöhnt man seine Geschmacksnerven mit italienischer Haute Cuisine eben in Frankfurt am Main. Das Carmelo Greco in Sachsenhausen bietet seit zehn Jahren den ganz besonderen Ausflug in die italienische Kochkunst. Mit seinem eigenen Restaurant erfüllt Spitzenkoch Carmelo Greco – auch Carmelo Grande genannt – sich seinen ganz persönlichen Traum und ist stolz, seine Gäste daran teilhaben zu lassen.

Seit 30 Jahren steht Carmelo Greco schon am Herd und perfektioniert seinen Küchenstil jeden Tag aufs Neue. Er überrascht seine Gäste immer wieder mit klassischen, aber völlig neu interpretierten Gerichten. Jahrelang verzauberte er mit seinen italienischen Spezialitäten in der Osteria – Enoteca in Frankfurt-Rödelheim. Von 1996 an erhielt er hier regelmäßig einen Michelin-Stern, 16 Punkte im Restaurantführer Gault Millau sowie zahlreiche Auszeichnungen, wie beispielsweise die Kür zu einem der fünf besten Italiener in ganz Deutschland. Der Wahlfrankfurter aus Piemont steht unangefochten an der Spitze der Haute Cuisine in der Bundesrepublik. Dabei ist er einer der wenigen Sterneköche und Restaurantbesitzer, die jeden Tag selbst kochen und jeden Teller mit Liebe und Zuneigung zubereiten.

Den Lockdown hat der Spitzenkoch genutzt, um sein Restaurant umzubauen. Bis die Gäste die neue Einrichtung bestaunen können, bietet das Carmelo Greco Sterneküche für zu Hause an. Einige der beliebtesten Spezialitäten des Hauses können so auch auf den heimischen Tellern landen. Wer den passenden Wein dazu wünscht, kann sich außerdem von Carmelo Greco persönlich bei der Bestellung beraten lassen. Insgesamt sieht er dem Ende der Krise positiv entgegen und kann es kaum abwarten, seine Gäste wieder mit dem Besten aus der italienischen Küche zu bekochen.

Welche Bedeutung der Flughafen Frankfurt für Carmelo Greco hat, verrät er in Kürze im „Ja zu FRA!“-Fragebogen.