„Blinder Passagier“ besuchen und Reise ins gesuchte Land gewinnen

Zum Schalter gehen, Gepäck abgeben, einchecken, zum Gate gelangen und im Flieger Platz nehmen – eine Flugreise scheint heute so alltäglich und einfach – nicht aber als „Blinder Passagier“ im Dialogmuseum Frankfurt. In vollkommener Dunkelheit führt das Sommerspecial des Museums seine Besucher auf die Reise in ein unbekanntes Land.

Wer diese ungewöhnliche Reise ohne Augenlicht wagt, den führen die blinden Mitarbeiter des Museums anfangs durch die authentisch nachgebaute Abflughalle B des Frankfurter Flughafens. Danach muss man sich jedoch während einer der 60- bis 90-minütigen Touren auf die eigenen Sinne verlassen. Durch Tasten, Riechen, Schmecken und Hören sammeln die Besucher Hinweise auf das zu erratende Reiseziel. Ein landestypisches Getränk in der „DunkelBar“ hilft abschließend noch dabei, das gesuchte Land mithilfe des Geschmackssinns zu erkennen.

Zurück in der Ankunfthalle hilft das „Serviceteam“ beim Ausfüllen der wichtigen „Reisepapiere“, denn es gibt viele Preise zu gewinnen. Wer an der Verlosung teilnimmt und das Land richtig errät, hat die Chance auf den Hauptpreis: eine echte Flugreise für zwei Personen in das erratene Ziel.

In den Vorjahren gingen die Reisen in die Türkei, nach Thailand, Mexiko, Indien, Australien, Kanada, Brasilien und zuletzt nach Südafrika. Ein kleiner Tipp am Rande: Kein Land wird ein zweites Mal besucht.

„Blinder Passagier – eine Reise in ein unsichtbares Land“ läuft noch bis zum 13. September 2015. Wichtig! Für die Ausstellung ist eine telefonische Reservierung erforderlich. Alle Infos dazu auf: http://dialogmuseum.de/blinder-passagier-eine-reise-in-ein-unsichtbares-land